Alles außer gewöhnlich

Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) sind nicht nur beste Freunde, sie haben auch einen ähnlichen Job: Beide sind aufopferungsvolle Helden des Alltags und arbeiten in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. mehr...
So
19.01.
-
20:00
Mo
20.01.
-
20:00
Di
21.01.
-
20:00
So
26.01.
17:00
-

Kinderfilm des Monats: "Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz"

Der kleine Rabe Socke muss den Dachboden aufräumen. Frau Dachs hat ihn dazu verdonnert, nachdem er aus Versehen das Waldfest gestört hat. Zu seinem Glück macht er eine großartige Entdeckung! mehr...
Prädikat: besonders wertvoll
So
19.01.
15.00
So
26.01.
15.00

Kunst im Kino: "M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit"

Ein außergewöhnlicher Film - dem Protagonisten entsprechend.
mehr...
So
19.01.
17:00

"Awake2Paradise" - Aktion "Allgäu MachtLeben"

Allgäu MachtLeben - jetzt reicht's - für Alle!

In Kooperation mit "Mutterhof"
nur am 22. Januar
um 20.00 Uhr
mehr...
nur am Mittwoch den 22. Januar um 20.00 Uhr
Mi
22.01.
20:00

Das geheime Leben der Bäume - Peter Wohlleben

Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Ein Mann hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern, und damit Millionen erreicht. In DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME öffnete uns Peter Wohlleben die Augen über die verborgene Welt des Waldes.

Die Wälder sind mein berufliches Zuhause, und die Arbeit mit Bäumen ist mein Leben. (Peter Wohlleben)
mehr...
Do
23.01.
20:00
Fr
24.01.
20:00
So
26.01.
20:00
Mo
27.01.
20:00
Di
28.01.
20:00
Mi
29.01.
20:00

Ohne Termin:

Kunst im Kino: "Dieser Film ist ein Geschenk"

Der heute in Wien lebende Schweizer Daniel Spoerri ist einer der herausragenden Vertreter der Objektkunst. mehr...

Amazing Grace - Aretha Franklin

46 Jahre musste man auf diesen Film warten: Erst gab es technische, dann rechtliche Probleme. Doch nun ist er da: der Film, der die Aufnahmen zu Aretha Franklins legendärem gleichnamigem Album „Amazing Grace“ zeigt. mehr...

Astor Piazzolla

Der argentinische Bandeonist und Komponist Astor Piazzolla (1921-1992) revolutionierte den Tango. Sein Tango mit Einflüssen aus dem Jazz und der Klassik machte ihn zu einer umstrittenen Persönlichkeit in seinem eigenen Land... mehr...

Miles Davis - Birth of the cool

Miles Davis (1926-1991) war Jazzkomponist, Trompeter und Multiinstrumentalist. Er gilt als einer der wichtigsten und einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts und war schon immer der Inbegriff von „cool“. mehr...

Looking at the stars

Blinde Ballerinas beweisen, dass alles möglich ist....

»Eine Ballerina muss immer zu den Sternen aufschauen,
auch wenn sie diese nicht sehen kann.« Fernanda Bianchini mehr...

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ